Montag, 25. Mai 2009

x-treme (guitar) missions #2/ Mein Board

Bin zurück von x-treme (guitar) missions und es war geil. Jede Menge Teenies voller Tatendrang und ca. 6 Stunden Gitarre spielen am Tag. Live spielen ist das geilste, man probiert Sachen aus findet neue Sounds und verwirft alte Ideen aus dem Proberaum.
Ich hab die Fotos noch nicht bekommen, die werden nachgereicht, aber ich hab mal zu Hause ein paar Fotos von meinem Board geschossen (mit einer Handycam) und kann es an dieser Stelle einmal vorstellen. Nichtgitaristen finden das wahrscheinlich schrecklich langweilig, aber ich kann mir fast nichts interessanteres vorstellen. Ich liebe Effektpedale, sie machen mich glücklich.
Hier ist also mein Board in seiner ganzen Pracht:


Und ja, ich brauche das alles.

Hab noch ein paar Detailfotos gemacht, auf denen Man den Signalweg nachvollziehen kann.


Mein Signal geht also von der Gitarre (hab die Paula hier vorgestellt, die Strat und die Tele kommen noch) in mein Stimmgerät (Boss TU-2 (Das Weiße, es ist das wichtigste Pedal wenn man mit einer Band spielt)) > True Bypass Looper Send> Boss Limiter LM-2 > Digitech Whammy > Electro Harmonix POG > TC Electronics Tremolo > Boss TW-1 (AUto Wah) > True Bypass Looper Return. Ich kann also vom Limiter bis zum Auto Wah mit dem Looper komplett aus dem Effektweg nehmen. In dem Loop habe ich meine ganzen verrükt dramatischen Effekte, die verbiegen das Signal bis es kaum noch an eine Gitarre erinnert, und das finde ich geil.


Vom Looper gehts weiter in mein Dunlop Crybaby Wahwah (Wenn ich nur einen Effekt auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es mein Crybaby) > Boss Blues Driver BD-2 > Boss Equalizer GE-7 > Marshall Echohead Delay > Amp. Der schwarze Schalter ist um den Kanal in meinem Amp umzuschallten und passt ganz gut neben den Equalizer (den ich übrigens zum Soloboosten nehme).

2 Kommentare:

  1. ... und all das musst du am 6.6. zu Hause lassen. Wie soll das gehen?

    AntwortenLöschen
  2. Good News: der kollege von der anderen band hat noch einmal mit dem veranstalter gesprochen, und jetz können wir auf einmal doch rocken.
    großartig

    AntwortenLöschen