Heut gibts neue Urlaubsfotos, nen neuen Job, ein neues Konzert mit neuer Band (ich und sonst keiner), neuer Amp und ein neues Bloglayout zu diesem neuen Post:
1. Der Urlaub liegt zwar schon einen Monat zurück, aber das Rauschen des Meeres liegt mir immer noch in den Ohren. Es war genau was ich grad gebraucht hatte und obwohl ich davor schon zwei Wochen Ferien hatte, hab ich erst unterwegs gemerkt wie mein Gehirn von Referendarsmodus auf Menschmodus gewechselt hat. Wir sind die Ostseeküste runtergeradelt, von Grömitz bis aufn Darß und ein bisschen was davon ist auf den folgenden Bildern festgehalten:










2. Nach dem Urlaub gings dann direkt mit Fortbildung + Konferenz weiter. Hab nämlich nen neuen Job. Ich arbeite jetzt an einer privaten Hauptschule, die sich zum Ziel gesetzt hat den Schülern christliche Werte und Wertschätzung zu vermitteln. Die Kinder und Jugendliche sollen spüren, dass sie kein schulischer Bodensatz sind und dass es jemanden gibt der gute Gedanken für ihr Leben und ihre Schullaufbahn hat. Und das Beste - Es funktioniert tatsächlich! Das Schulklima ist sehr positiv und es macht richtig Spaß zu unterrichten (Freu mich am Sonntag Abend immer schon auf den Montag!!!).

3. Am Samstag bin ich zum ersten mal ganz allein auf der großen weiten Bühne. Ich nehme nämlich an dem Singer/Songwriter Wettbewerb im Irish Pub teil. Nutze das als Gelegenheit Songs zu spielen, die nicht so zu Brush passen, die ich aber trotzdem mag. Wird bestimmt ne gute Erfahrung ...

4. Zum neuen Job gibts natürlich auch neues Geld und das will ja bekanntlich ausgegeben sein. Hab mir so einen Acoustic G100T Combo aus den 70ern gegönnt. Der Amp ist nach dem selben Prinzig wie die alten Boogies, Dumbles und Kitty Hawks aufgebaut. 4 Endstufenröhren ala 6L6 (100w), schaltbare Gainstage im Vorverstärker und ein guter alter EV Lautsprecher. Nach allem was ich gelesen hab soll das einen schönen, warmen American Overdrive ala Ford/Carlton/Santana... ergeben. Aus aktuellen bandtechnischen Gründen war ich hinter genau diesem Sound her und da hab ich dann einfach mitgeboten, als das gute Stück in der Bucht auftauchte. Abholen kann ich ihn leider erst nächste Woche, dann lass ich euch wissen ob das Internet Recht hatte mit den Lobeshymnen.

Großartig,
Ben